Neue Enduro-Abenteuer 2024: Armenien, Nordostdeutschland und Bosnien/Kroatien

NEU! Armenien – Die unbekannte Schönheit in Vorderasien 09.06.-17.06.2024 

Ein heidnischer Tempel aus dem ersten Jahrhundert, Klöster aus der Zeit vom 4.-14. Jahrhundert, mittelalterliche Karawansereien, berühmte UNESCO-Weltkulturerbestätten sowie der höchste Wasserfall Armeniens, der Kari-See in 3000 m Höhe und der Blick auf den Berg Ararat, auf dem laut Bibel die Arche Noah nach der Sintflut gestrandet sein soll – das sind nur einige der Highlights dieser Reise.

Auf einfachen, asphaltierten Straßen und Schotterpisten fahren wir durch unendlich scheinende Hochebenen und auf gewundenen Passstraßen zu entlegenen Dörfern. Die Bergwelt Armeniens zieht uns in ihren Bann, während wir das Vielen unbekannte Land und seine Menschen kennenlernen.

Wir sind uns sicher, dass diese Reise ein Hit wird – deshalb jetzt schon die begehrten Plätze sichern!

NEU! Auf der Enduro Nordostdeutschland entdecken
02.07.-05.07.2024 

An drei Fahrtagen erkunden wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde im Süden Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs mit seinen traumhaften Hügeln und der Endmoränenlandschaft mit ihrer unglaublichen Dichte an Seen. Auf tiefsandigen Pisten, kleinen Nebenstraßen und Teilen des TET Deutschland fahren wir zum Ursprung der Havel und durch dünn besiedelte Landschaften – eine Reise zum Abschalten und Durchstarten.

Zum Abschluss geht’s in eine stillgelegte Sandgrube, auf deren anspruchsvollem Gelände wir uns so richtig austoben können. Wer kann dazu schon Nein sagen?

Jetzt die Tour buchen für ein herrliches Sommerabenteuer in Nordostdeutschland!

NEU! Fahrspaß im Doppelpack: Big-Enduro-Rundreise Bosnien/Kroatien 24.07.-01.08.2024 

Vom Drehort der „Winnetou“-Filme in Kroatien fahren wir durch das wunderschöne Una-Tal mit türkisfarbenem Wasser und steil aufragenden Felsen bis zu den spektakulären Wasserfällen von Jaice. Auf großartigen Gebirgspisten mit atemberaubenden Ausblicken auf den Ramsko-See passieren wir schließlich den 2225 m hohen Berg Pločno, um schließlich unser Ziel, die Altstadt von Mostar, zu erreichen. Weiter geht es bis an den kleinen Zipfel der bosnischen Adria!

Das bosnische Hochland zeigt uns seine überwältigenden weiten Landschaften bevor wir während der Überquerung des landschaftlich sensationellen Mali Alan Passes vor unserem geistigen Auge „Winnetou“ wieder begegnen. Den vorletzten Fahrtag beenden wir an der kroatischen Adria, um dann am letzten Fahrtag teilweise auf den Spuren des TET zu unserem Starthotel in Netretić zurückzukehren. 

Grenzüberschreitend und mit doppeltem Fahrspaß – das ist unsere Enduro-Rundreise durch Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Warum nicht jetzt gleich buchen?