Sensation! Pilot-Tour Enduro Algerien

Sensationelle Reise durch die Sahara bei Djanet – neuer Termin in Planung – bei Interesse bitte melden

Wenn Sie eine andere Erfahrung als die übliche Enduroreise ausprobieren möchten, ist Algerien das Land, nach dem Sie gesucht haben, sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Unsere Pilot-Tour führt uns über die Hochebenen von Tadrart, Edjerit und Tanget, an zu erstarrter Lava reduzierten Vulkanen des Quartärs vorbei, durch Gebirgszüge, die von sehr engen Schluchten durchschnitten werden. Wir fahren durch prächtige weiße, schwarze, rote, rot-ocker- oder rosafarbene Sanddünen, bahnen uns unseren Weg durch die 100 m hohen Dünen von Merzouga und an hohen Felswänden entlang, bestaunen entlang des “neolithischen Flusses” die zahlreichen “Felskunstgalerien”. 

Die Übernachtungen im Camp mitten in der Sahara machen diese Reise zu einem einzigartigen und authentischen Naturerlebnis!

Wer mit uns auf Abenteuerreise durch die Sahara gehen möchte – gleich an buero@hm-tour.de schreiben, damit wir einen passenden Termin finden können!

Wer nicht gleich den Kontinent verlassen will, um den größtmöglichen Fahrspaß zu erleben, oder einfach nicht so viel Zeit hat, der kann mit uns auch auf unserer Donau-Altmühltal-Tour auf seine oder ihre Kosten kommen.

Enduro Donau-Altmühltal 21.07.-24.07.2023

Wir fahren durch das vor 15 Millionen Jahren durch einen Meteoriteneinschlag entstandene Ries, ins Hügel- und Moränenland südlich der Donau und durch das Altmühltal mit seinen idyllischen Seitentälern und zahlreichen Burgen. Nicht nur landschaftlich hat die Tour alles zu bieten: Wälder, Berge, Täler. Auch geschichtlich begeben wir uns auf eine Zeitreise und treffen immer wieder auf steinerne Zeitzeugen aus der Römerzeit.

Wer also im Juli noch ein verlängertes Wochenende dazu nutzen möchte, sich auf unterschiedlichsten Bodenarten mit dem Motorrad noch mehr Sicherheit zu erfahren, sollte jetzt buchen. Noch sind einige Plätze frei!